Step by Step Schulranzen

Nachhaltigkeit gegenüber Menschen und Umwelt

Step by Step Schulranzen sind klimaneutral, das heißt, der unvermeidbare CO2-ausstoß der bei der Produktion, Verpackung und Transport entstehen, werde durch ein anerkanntes Klimaschutzpaket in Brasiliens Regenwälder ausgeglichen. Ein Schulranzen schützt damit ca. 10m2 Regenwald.

PET-Flaschen sind wertvolle Rohstoffe und werden zu neuen Schulranzen verarbeitet.

Alle Schulranzen werden PFC frei imprägniert, also ohne umweltbelastende Chemikalien, welche auch für die Gesundheit gefährlich werden können.

Step by Step Schulranzen werden unter sozialen, menschenwürdigen Arbeitsbedingungen produziert.

Ergonomische Schulranzen

Step by Step Schulranzen sind von der Arbeitsgemeinschaft “Gesunder Rücken” geprüft und empfohlen.

Dieses hohe Gütesiegel verdient sich die Marke durch eine elastische Rückenkonstruktion, ergonomische Rückenpolster, breite Schultergurte, sowie Brust- und Hüftgurt, die den Ranzen optimal am Rücken des Kindes fixieren und auch Halt geben, wenn das Kind mal springt oder rennt.

Damit der Schulranzen bis zur 4. Klasse getragen werden kann, ist er mit Hilfe des Easy Grow Systems stufenlos bis zu einer Körpergröße von 150 cm verstellbar.

Sicherheit

Schulranzen von Step by Step sind rundum mit hochwertigen, reflektierenden Elementen ausgestattet. Darüber hinaus gibt es im Sortiment eine große Auswahl an Sicherheitszubehör und limitierte Editionen, die sich durch ihre auffallenden Farben und reflektierenden Flächen auszeichnen. Auch die Rundumsicht im Straßenverkehr ist sehr wichtig. Deshalb sind die Ranzen so konzipiert, dass sie bei der richtigen Einstellung ungefähr auf Schulterhöhe abschließen. Nur so wird die Sicht des Kindes nicht eingeschränkt und es kann jederzeit den im Straßenverkehr wichtigen Schulterblick machen.

Qualität

Aus Überzeugung der erstklassigen Herstellerqualität und Verarbeitung, den hochwertigen Materialien, sowie den strengen Qualitätskontrollen gibt Step by Step 4 Jahre Herstellergarantie, so dass der Schulranzen ein treuer Begleiter über 4 Klassenstufen sein kann.

Modelle

Detailverliebt

Sehr schöne Stoffe mit detailverliebten Designermotiven, aufwändigen Stickereien, 3-D Applikationen sowie coole Anhänger lassen Kinderherzen höher schlagen und Kinder mit Stolz den Schulweg antreten.

Um den Ranzen individuell gestalten zu können, sind die MAGIC MAGS austauschbar oder abnehmbar, auch für ein cooles Outfit, je nach Neigungen und Wünschen der Kinder.

Ranzenberatung vom Fachhändler!

Vereinbaren Sie mit uns und Ihren Kindern Einzelberatungstermine.

Telefon: 03533 3671

duo-kauschke@t-online.de

SPACE – Der geräumige Schulranzen

Bei einem Gewicht: ca. 1.250g und einem Volumen: ca. 20 l, ist der Schulranzen SPACE ist ein Raumwunder.

Er ist ausgestattet mit einem großem Hauptfach, einem separaten Bücherfach und die Federmappe kann platzsparend im Schulranzen-Deckel verstaut werden.

Der Schulranzen ist stufenlos höhenverstellbar Easy-Grow System und die MAGIC MAGS sind austauschbar bzw. abnehmbar, so dass er ein zeitloser Begleiter über die ersten vier Schuljahre sein kann.

CLOUD – Der leichte Schulranzen

Mit einem Gewicht von ca. 990g bei einem Volumen von ca. 19 l ist der Schulranzen CLOUD das Leichtgewicht von Step by Step und trotzdem hat der Schulranzen einen stabilen Korpus, sehr viel Comfort und Stauraum.
Dieser Ranzentyp ist besonders für kleine zierliche Kinder sehr gut geeignet. Dank des Easy-Grow Systems ist der Ranzen stufenlos höhenverstellbar.

Bevor ihr zum Beratungsgespräch kommt, könnt ihr Euch hier schon einmal informieren:

Anpassen des Schulranzens beim Kind

Bei jeder Beratung setzen wir den Ranzen dem Kind auf und passen ihn bestmöglich an. Damit Ihr das aber auch zu Hause bis zum Schulanfang üben könnt, gibt es hier ein Video mit Anleitung.

Gerne zeigen wir Euch nach Bedarf auch später noch einmal, worauf es beim Anpassen der Gurte ankommt, damit der Schulranzen rückenschonend getragen werden kann.

Wir freuen uns auf Euren Besuch, um Euch bestmöglich beraten zu können!