McNeill Schulranzen….ist immer eine richtige Entscheidung

Nachhaltigkeit

Mit einem Schulranzen aus dem Hause McNeill entscheiden Sie Sich aktiv für den Klimaschutz und Nachhaltigkeit, denn dieser wird ausschließlich in heimischer Manufaktur in Eberswalde hergestellt.

Durch die lokale Fertigung werden pro Schulranzen ca. 4,06 kg CO2 (durch Verkürzung der Transportwege) eingespart. Alle Tonister sind 100% PFC frei.

Sicherheit

Sind Sie schon einmal in der Dunkelheit an Kindern auf dem Schulweg vorbeigefahren? So haben Sie bestimmt festgestellt, dass außer den reflektierenden Leuchtstreifen kaum etwas von den Schülern zu sehen ist. Diese retroreflektierenden Streifen an allen 3 Sichtfächen des McNeill Ranzens werfen das Licht zurück, um den Autofahrer zu warnen. Noch mehr Sichtbarkeit und Sicherheit wird mit den blinkenden LED-Streifen am McLight Schulranzen erreicht.

Stabilität

McNeill Schulranzen sind mit einer robusten Bodenplatte ausgestattet und wasserfest. Alle Materialien, Verschlüsse, Tragesysteme und die Innenausstattung sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Sollte doch einmal etwas kaputtgehen, gibt es ohne Kompromisse eine Reparatur, bzw. Austausch.  McNeill gewährt aus Überzeugung eine Garantiezeit von 4 Jahre auf seine Schulranzen.

Gesundheit

Ergonomie und bester Tragekomfort  unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung und höchsten Ansprüchen. Die Trageriemen sind breit und mit neu entwickeltem Velourspolster ausgestattet, um den Druck auf die Schultern zu reduzieren. Bananenförmig schmiegen sich die Schulterriemen über der Brust gut an und verhindern zusammen mit dem Brustgurt ein Runterrutschen von den oft schmalen Schultern der Kinder. Ist der Beckengurt gut festgezogen, wird der  Rücken entlastet.  Der Schulranzen sitzt fest am Kinderrücken und kann auch beim Springen oder Rennen nicht verrutschen.

Mit dem SmartFlex Tragesystem und der 3-Punkt-Ergonomie wurde ein System entwickelt, dass die Wirbelsäule schont. Die Rückenpolster schmiegen sich weich an den seitlichen Konturen des Rückens an. Dank der Höhenverstellung wächst der Ranzen bis zur 4. Klasse mit und kann auf eine optimale Schulterhöhe eingestellt werden. Damit ist ein rundum Verkehrsblick für die Kinder gewährleistet.

Produktvielfalt

Welcher Schulranzen nun am besten geeignet ist, lässt sich nur durch Anprobieren austesten.

Es gibt die Modelle Ergo Comlplete, Ergo Mac, Ergo Primero und Ergo Pure flex. Alle Typen haben ein großes Raumvolumen bis 20 Liter, bei der Verwendung leichter stabiler Materialien wiegt ein Ranzen zwischen 980 und 1230g.

Individuell und Stylistisch

Maggi Tags, Blinklichter und verspielte Motive verschaffen dem  Schulranzen ein individuellen Look und in höheren Klassenstufen kann er zu einem coolen Schulrucksack umgewandelt werden.

Ranzenberatung vom Fachhändler!

Vereinbaren Sie mit uns und Ihren Kindern Einzelberatungstermine.

Telefon: 03533 3671

duo-kauschke@t-online.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch, um Euch bestmöglich beraten zu können!